Am 4. November 2018 laden die Gemeinden des Dekanats an Alsenz und Lauter unter dem Motto „Spürbar Sonntag“ zum Gottesdienst ein und ermutigen darüber hinaus die Menschen in der Region, selbst aktiv zu werden und einen anderen Menschen einzuladen gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Und das ist nicht nur der Ehepartner, die Kinder oder Eltern sondern der Nachbar, die Arbeitskollegin, die Verkäuferin im Drogeriemarkt, der Bekannte aus der Kneipe, der Taxifahrer, die junge Frau im Fitnessstudio, die Mutter aus der Kindergarten, der Sportsfreund aus dem Fussballverein, Menschen, denen man ab und zu begegnet.

Es gehört wohl ein wenig Überwindung dazu, Fremde oder nur Bekannte zu einem Gottesdienst einzuladen aber der Erfolg vieler Gemeinden die in den vergangenen Jahren daran teilgenommen haben zeigt, dass sich Menschen dazu ermutigen lassen.

Weitere Infos und Gottesdienstzeiten der Gemeinden stehen auf der Website: www.dekanat-alsenzundlauter.de.