Vier Gemeinden im bayerischen Dekanat Neu-Ulm werden am Sonntag, 17.04.2016 als erste das „Gottesdienst erleben“-Projekt durchführen, unter dem Titel des englischen Originals „Back to church“. Die lokale „Südwest Presse“ berichtet davon im Vorfeld:

„Werden am kommenden Sonntag die Kirchen wieder mal besonders voll? Das hoffen die Veranstalter der Kampagne ‚Back to Church‘. Mit diesem Motto rufen die evangelischen Gemeinden in Senden, Vöhringen, Weißenhorn und Illertissen all jene zum Gottesdienst, die schon lange nicht mehr – oder noch nie den Weg in die Kirche gefunden haben.“

Der ganze Artikel: http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/Zurueck-in-die-Kirche;art1158550,3782917

Ein weiterer Vorbericht: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Nach-langer-Pause-mal-wieder-in-die-Kirche-id37488647.html