Ähnlich wie in der Stadtkirche Dillenburg war es am Sonntag, 2. Februar, an vielen weiteren Orten im Dekanat: 23 Kirchengemeinden haben an 25 Orten besonders einladende Gottesdienste gefeiert. Besonders familienfreundlich ging es in Haiger-Allendorf, Herborn und Siegbach zu. In Dillenburg wurde mit dem Gottesdienst die Weihnachtszeit beendet. Deswegen waren bis zu diesem Sonntag (Mariä Lichtmess) auch noch die Krippe, der Christbaum und der Stern im Altarraum der Evangelischen Stadtkirche Dillenburg zu sehen. Recht kurzfristig hatte die Evangelische Kirchengemeinde Eibach sich für eine Teilnahme an der Aktion „Neustart“ entschieden. Kulinarische Köstlichkeiten bot die Evangelische Kirchengemeinde Ambachtal zum „Go Motion“-Gottesdienst im Gemeindehaus Burg an. In Haiger-Allendorf sorgte die Aktion „Neustart“ ebenfalls für eine gut besuchte Kirche: Im Anschluss wurde hier noch zum Kirchenkaffee eingeladen, es gab gute Begegnungen und Gespräche weit nach dem eigentlichen Gottesdienst-Ende.

Mehr unter www.ev-dill.de mit Bildergalerie | Video

Text: Ev. Dekanat an der Dill | Foto: Friedhelm Ackva